Alter Bahndamm Kaster – Teil II

Alter Bahndamm Kaster – Teil II

Unter "Rheinisches Revier – Zukunft gestalten" wurde im Mai 2017 vom der Innovationsregion Rheinisches Revier GmbH ein Handlungskonzept rausgebracht. Auf Seite 20 finden Sie folgende Textpassage: "Der Denkmalkorridor Strategischer Bahndamm ist eine...

Der Laubengang am Schloss Bedburg im Jahr 2020

Der Laubengang am Schloss Bedburg im Jahr 2020

Nach fünf Jahren und die nun stattfinden Umbaumaßnahmen am ehemaligen Toom und Schlossparkplatz, erhöht unsere Aufmerksamkeit. Einiges an Bäumen und Sträuchern wurde hier schon Ende letzten Jahres entfernt. Die Reste des Laubenganges in der Mitte...

Alter Bahndamm in Kaster

Alter Bahndamm in Kaster

Eine bedeutende Landmarke und eine wertvolle Landschaftsstruktur in der Börde wurde mitte März geschreddert und dem Erdboden gleich gemacht. Stadt Bedburg und untere Landschaftsbehörde waren nicht informiert? Die Frage die sich hier mal wieder...

Laubengang bleibt unangetastet

Laubengang bleibt unangetastet

In der Sitzung des Landschaftsbeirat wurde der Antrag des Bürgermeisters Sascha Solbach zur Teilfällung des Laubengangs am Schloss Bedburg einstimmig abgelehnt. Es kommt schon selten vor das den Bedenken des BUNDs im Landschaftsbeirat einstimmig...